Sprungnavigation:
  • Die Mitte der Welt Die Mitte der Welt
  • Schuld und Sühne Schuld und Sühne
 

Schauspielensemble

Clara Schulze-Wegener

Geboren in: Wolfhagen bei Kassel, Deutschland

Ausbildung: 2014-2018 Max Reinhardt Seminar

Berufliche Wegstationen: Landestheater Marburg, Landestheater Niederösterreich, Volkstheater Wien, Kasemattentheater Luxemburg, Kurztheaterfestival Mimamusch, KörberFestival für Junge Regie Hamburg, Werk X am Petersplatz

Meine Lieblingsmusik: alles, was tanzbar ist

Mein Lieblingsbuch: Momentan »Die Sturmschwester« von Lucinda Riley und »Muttertag« von Nele Neuhaus, aber das wechselt ständig

Als Kind wollte ich werden: Kellnerin oder Frisörin

Als Kind habe ich gerne gelesen: alles von Astrid Lindgren und Cornelia Funke

Mein Lebensmotto: »Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.« (Oscar Wilde)


Clara Schulze-Wegener

© Martin Fabini

Aktuell zu sehen in

in dieser Spielzeit zu sehen in