Sprungnavigation:
  • Vorstellungsabsagen Vorstellungsabsagen
  • Die neuen Abos sind da Die neuen Abos sind da
  • Der Glöckner von Notre Dame Der Glöckner von Notre Dame
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Schauspielensemble

Christina Constanze Polzer

Geboren in: Klagenfurt

Ausbildung: Anton Bruckner Privatuniversität

Berufliche Wegstationen: Landestheater Linz, Landesbühne Niedersachsen Nord, Theater der Jugend Wien

Meine Lieblingsmusik: Ich höre alles, was mich berührt! Von Bach bis Bilderbuch ist alles dabei. Die Beatles sind aber die Band, mit der ich musikalisch aufgewachsen bin.

Mein Lieblingsbuch: wechselt ständig! Gerade sind es »Just Kids« von Patti Smith und »Im Westen nichts Neues« von Erich Maria Remarque.

Als Kind wollte ich werden: Schauspielerin

Als Kind habe ich gerne gelesen: Erich Kästner, Astrid Lindgren und Cornelia Funke

Mein Lebensmotto: »Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.« (Samuel Beckett)

Christina Constanze Polzer

© Sabine Kneidinger