Sprungnavigation:
  • Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
  • Schuld und Sühne Schuld und Sühne
  • Der kleine Lord Der kleine Lord
 

Schauspielensemble

Carin Filipčić

Geboren in: Wien

Nationalität: Österreich

Berufliche Wegstationen: Rollen in »Sweeney Todd«, »Der Besuch der alten Dame«, »Rebecca«, »Romeo & Julia«, »Der Mann von LaMancha«, »Rudolf - Affaire Mayerling«, »Fame«, »Xanadu«, »Mozart!«, »The Wild Party«, »Jesus Christ Superstar«, »Grease«, »Les Miserables« und andere führten mich z.B. nach Basel, St. Gallen, München, Duisburg, Hamburg, Graz und immer wieder auch zurück an die Vereinigten Bühnen in Wien.

Meine Lieblingsmusik: so so soooooo vieles… hängt immer von meiner Stimmung ab… manchmal kommt es auch vor, dass ich im Sommer Weihnachtslieder singe… hab’ mich lange Zeit mit Weltmusik beschäftigt und liebe nach wie vor Crossover… auch reine Vokalmusik… Stimmen, die mich inspirieren egal aus welchem musikalischen Genre… auch Folk und Jazz und Blues und Soul und ab und zu etwas ganz Schnelles zum abtanzen ;-)

Mein Lieblingsbuch: Da ich keine U-Bahn-Leserin oder zwischendurch-Leserin bin, liebe ich dicke Bücher, die ich dann in ein paar Tagen am Stück durchlese… spannende, psychologische Krimis, epochale, generationenübergreifende Romane zum Beispiel…

Als Kind wollte ich werden: Opernsängerin und Kriminalinspektor

Als Kind habe ich gerne gelesen: viel und gerne Detektivgeschichten, Erich Kästner und Mira Lobe.

Mein Lebensmotto: Your mind makes your world :-)

Homepage: Carin Filipčić Fanbase @ Facebook

Carin Filipčić

© Andrea Peller