Sprungnavigation:
  • Das große Shakespeare-Abenteuer Das große Shakespeare-Abenteuer
  • Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Theater der Jugend

Supergute Tage

Christopher tickt ein wenig anders als die meisten Menschen. Während er Unordnung, Interaktionen mit fremden Menschen und Überraschungen gar nicht leiden kann, versetzt ihn seine mathematische Begabung in die Lage, die kompliziertesten Gleichungen zu lösen.
Als ihn seine Nachbarin beschuldigt, ihren Hund Wellington »ermordet« zu haben, begibt sich Christopher, ganz in der Tradition von Sherlock Holmes und dessen glasklarer Logik, auf eine akribische Spurensuche. Dabei stößt er auf dunkle Geheimnisse, die ihn schließlich bis nach London führen. Im Gepäck: die Briefe seiner Mutter, die er doch eigentlich schon seit zwei Jahren tot glaubt…

Regisseurin Carmen Schwarz inszeniert Simon Stephens' renommierte Bühnenadaption des internationalen Bestsellers von Mark Haddon für das Theater im Zentrum.

Die Premiere für Jugendliche ab 11 Jahren findet am 26. April im Theater im Zentrum statt.

Mehr zum Stück

Aufgepasst! Ab dem 26. April finden zu dieser Produktion wöchentliche Workshop-Einheiten mit unserem theaterpädagogischen Team statt. Jetzt noch schnell freie Plätze sichern:

Informationen zum Workshop