Sprungnavigation:
  • Das große Shakespeare-Abenteuer Das große Shakespeare-Abenteuer
  • Das ABOdirekt ist da! Das ABOdirekt ist da!
  • Das Jugendabo 2022/2023 Das Jugendabo 2022/2023
  • Das neue Wiener Stadtabo Das neue Wiener Stadtabo
  • #kunsterhalten #kunsterhalten
 

Theater der Jugend

Die Abenteuer des Odysseus

Nach einem zehn Jahre andauernden Krieg hätte sich Odysseus eine rasche und sichere Heimkehr eigentlich redlich verdient, war der Sieg über Troja doch nicht zuletzt seiner Listigkeit zu verdanken. Doch im triumphrausch vergisst er darauf, dem Meeresgott Poseidon das nötige Opfer zu bringen. Fortan setzt dieser Wind und Wellen in Bewegung, um ihn von seiner Heimat Ithaka und seiner geliebten Familie fernzuhalten. Wird seine turbulente Irrfahrt jemals ein glückliches Ende finden?

Mit seiner Adaption von Homers Odyssee wagt sich Regisseur Michael Schachermaier an eine der ältesten Dichtungen des Abendlandes, die auch heute noch den geeigneten Stoff für ein mitreißendes Bühnenabenteuer liefert.

Die Uraufführung für Jugendliche ab 11 Jahren findet am 14. Jänner im Theater im Zentrum statt.

Mehr zum Stück

Aufgepasst! Ab dem 21. Februar finden zu dieser Produktion wöchentliche Workshop-Einheiten mit unserem theaterpädagogischen Team statt. Jetzt noch schnell freie Plätze sichern:

Informationen zum Workshop