Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
  • Parzival Parzival
 

Theater der Jugend

Krieg der Welten

Plötzliche Angriffe durch eine fremde Bedrohung versetzen die Welt in Chaos. Wer auch immer der Feind ist, er scheint nicht von unserem Planeten zu kommen und uns technisch haushoch überlegen zu sein. Um diesem beispiellosen Vernichtungskrieg nicht zum Opfer zu fallen, müssen die Menschen zusammenhalten. Ein Unterfangen, das sich selbst dann als schwierig erweist, wenn ihr Überleben davon abhängt…

In Jethro Comptons Neuinterpretation von H.G. Wells Science-Fiction Klassiker begleiten wir drei Schülerinnen auf einer verzweifelten Flucht, die sie dazu zwingt, alte Feindschaften und Vorurteile zu überwinden.

Die Uraufführung für Jugendliche ab 11 Jahren und Erwachsene findet am 27. Mai im Theater im Zentrum statt.

Mehr zum Stück://www.tdj.at/stueckarchiv/20202021/s/krieg-der-welten-1