Sprungnavigation:
  • Cinderella passt was nicht Cinderella passt was nicht
  • Der Fluch des David Ballinger Der Fluch des David Ballinger
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • 100 Jahre Renaissancetheater 100 Jahre Renaissancetheater
  • Theater im Zentrum Theater im Zentrum
 

Theater der Jugend

Der Fluch des David Ballinger

Nöte, Krisen und Versprechen der Pubertät lasten schwer wie ein Fluch auf David und verwandeln den Gang über den Schulhof zum peinlichen Spießrutenlauf – dabei will er nur dazugehören.

Die Inszenierung von Gerald Maria Bauer im Theater im Zentrum stellt sich mit sensiblem Humor den zentralen Fragen des Heranwachsens: Wie finde ich meinen Platz in der schulischen Hackordnung und wie bleibe ich mir selbst treu? Uraufführung am 17. Oktober 2017 für Jugendliche ab 11 Jahren.

Mehr