Sprungnavigation:
  • Parzival Parzival
 

Schauspielensemble

Petra Strasser

Geboren in: Graz

Ausbildung: Privater Schauspielunterricht in Innsbruck mit Diplomabschluss der paritätischen Prüfungskommission

Wichtigste berufliche Wegstationen: Landestheater Linz, Tiroler Landestheater, Landestheater Niederösterreich, Arbeiten mit dem eigenen Verein »IG Fokus«.

Meine Lieblingsmusik: Jeden Tag etwas anderes, je nach Laune, mal Barockmusik, mal britische Folkmusic, aber auch Rock und Pop. 

Mein aktuelles Lieblingsbuch: »Dunkelblum« von Eva Menasse

Als Kind wollte ich werden: Balletttänzerin

Als Kind habe ich gerne gelesen: Alles von Otfried Preußler, besonders gerne »Krabat«.

Mein Lebensmotto: Nicht durchs Leben hasten, sich immer wieder die Zeit geben, es auch zu genießen.

Petra Strasser

© Arash Marandi

in dieser Spielzeit zu sehen in