Sprungnavigation:
  • Die Weiße Rose Die Weiße Rose
  • Das kleine Meermädchen Das kleine Meermädchen
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Theater im Zentrum Theater im Zentrum
  • 100 Jahre Renaissancetheater 100 Jahre Renaissancetheater
 

Schauspielensemble

Soffi Schweighofer

Geboren in: Wien

Nationalität: Österreich

Ausbildung: MUK Wien

Berufliche Wegstationen: Dschungel Wien - Pinocchio, Metropol Theater Wien - Die Wonderboys von Hernois, Wilfersdorfer Schlossfestival - Maske in Blau; Die Frühjahrsparade, Kons.Theater - In the Heights, Die Blume von Hawaii, ...

Meine Lieblingsmusik: wechselt je nach Stimmung und Bedürfnis - was aber immer geht, ist der »Almost Famous« Soundtrack

Mein Lieblingsbuch: ein konkretes Lieblingsbuch gibt es nicht, zurzeit lese und genieße ich »Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins«

Als Kind wollte ich werden: Schauspielerin oder Hunderetterin

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Harry Potter« (liebe ich noch immer heiß!)

Mein Lebensmotto: Wissen ist begreifen, dass Tomaten Obst sind. Weisheit ist, sie nicht in Obstsalat zu tun.


Soffi Schweighofer

© Martin Hauser

in dieser Spielzeit zu sehen in