Sprungnavigation:
  • Die Weiße Rose Die Weiße Rose
  • Das kleine Meermädchen Das kleine Meermädchen
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Theater im Zentrum Theater im Zentrum
  • 100 Jahre Renaissancetheater 100 Jahre Renaissancetheater
 

Schauspielensemble

Felicitas Franz

Geboren in: Frankfurt am Main

Nationalität: deutsch

Ausbildung:
2007-2011 Bachelor Schauspiel, Anton Bruckner Universität Linz
2000-2006 Tanzausbildung, Stage and Musical School Frankfurt
2005 Beginn Studium der Eurythmie an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft Alfter/Bonn
2005 Abitur, Gymnasium Musterschule Frankfurt am Main

Berufliche Wegstationen: Landestheater Linz, Eisenhand Linz, Kosmos Theater Bregenz, Theater der Jugend Wien.
Arbeiten in Werbung, Film und Fernsehen.

Meine Lieblingsmusik: Soul, HipHop, Klassik und Gospel

Mein Lieblingsbuch: »B.B. Memoiren« von Brigitte Bardot und »... trotzdem Ja zum Leben sagen« von V. E. Frankl

Als Kind wollte ich werden: glücklich und Schauspielerin oder Kampfjetpilotin bei der Bundeswehr

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Frieden im Herzen und in der Welt« von seiner Heiligkeit dem XIV. Dalai Lama

Mein Lebensmotto: »Ich lebe nicht um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.«

Homepage: www.felicitasfranz.de

Felicitas Franz

© Sonja Toepfer

in dieser Spielzeit zu sehen in