Sprungnavigation:
  • Hamlet Hamlet
  • 20.000 Meilen unter dem Meer 20.000 Meilen unter dem Meer
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Theater im Zentrum Theater im Zentrum
 

Schauspielensemble

Felicitas Franz

Geboren in: Frankfurt am Main

Ausbildung:
2007-2011 Bachelor Schauspiel, Anton Bruckner Universität Linz
2000-2006 Tanzausbildung, Stage and Musical School Frankfurt
2005 Beginn Studium der Eurythmie an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft Alfter/Bonn
2005 Abitur, Gymnasium Musterschule Frankfurt am Main

Berufliche Wegstationen: Landestheater Linz, Eisenhand Linz, Kosmos Theater Bregenz, Theater der Jugend Wien.
Arbeiten in Werbung, Film und Fernsehen.

Meine Lieblingsmusik: Soul, HipHop, Klassik und Gospel

Mein Lieblingsbuch: »Love yourself like your life depends on it« von Kamal Ravikant, »B.B. Memoiren« von Brigitte Bardot und »... trotzdem Ja zum Leben sagen« von V. E. Frankl

Als Kind wollte ich werden: glücklich und Schauspielerin oder Kampfjetpilotin bei der Bundeswehr

Als Kind habe ich gerne gelesen: »Frieden im Herzen und in der Welt« von seiner Heiligkeit dem XIV. Dalai Lama

Mein Lebensmotto: »I am deserving since the day I have been born.«

Homepage: www.felicitasfranz.de

Felicitas Franz

© Sonja Toepfer

Aktuell zu sehen in

  • Hamlet

    von Thomas Birkmeir nach William Shakespeare

    in der Übersetzung und Bühnenfassung von Thomas Birkmeir

in dieser Spielzeit zu sehen in

  • Der fantastische Mr. Fox

    von Roald Dahl

    in einer Fassung von David Wood
    Deutsch von Clemens Pötsch

  • Hamlet

    von Thomas Birkmeir nach William Shakespeare

    in der Übersetzung und Bühnenfassung von Thomas Birkmeir