Sprungnavigation:
  • Die Weiße Rose Die Weiße Rose
  • Das kleine Meermädchen Das kleine Meermädchen
  • Renaissancetheater Renaissancetheater
  • Theater im Zentrum Theater im Zentrum
  • 100 Jahre Renaissancetheater 100 Jahre Renaissancetheater
 

Regie

Markus Emil Felkel

Markus Emil Felkel wurde 1974 in Wien geboren, studierte nach der Matura Filmregie und anschließend Theater-, Film- und Medienwissenschaft sowie Geschichte. Er kreierte die Multimediashow »Godmania«, publizierte in wissenschaftlichen Werken wie »Maske und Kothurn« und »Neue Wege – 75 Jahre Theater der Jugend«, gibt Theater-Workshops und ist Gründungsmitglied der freien Gruppe »KILLA – die Kultur/Nah/Versorger«, mit der er im Sommer 2012 das Filmfestival »Grün auf Weiß« in den Breitenseer Lichtspielen veranstaltet hat. Seit 2003 ist er am Theater der Jugend tätig – zunächst als Dramaturg, dann auch als Autor von Bühnenbearbeitungen der Kinder- und Jugendbuchklassiker »Herr der Diebe«, »Pünktchen und Anton« und »Krabat«. In der Saison 2007/08 gab er mit Lutz Hübners »Alles Gute« sein Regiedebüt. Darauf folgten Inszenierungen von Gertrud und Thomas Pigors »Anton – Das Mäusemusical« sowie Erich Kästners »Das doppelte Lottchen«.