Sprungnavigation:
  • Biloxi Blues Biloxi Blues
 

Sam Madwar

Sam Madwar

Sam Madwar arbeitet als Darsteller, Autor, Regisseur, Übersetzer, Licht- und Projektionsdesigner sowie zuletzt hauptsächlich als Bühnenbildner. Seine Ausstattungen der Musicals »Guys and Dolls«, »Hello, Dolly!« und zuletzt der Operette »Frau Luna« an der Wiener Volksoper wurden von Kritik und Publikum begeistert aufgenommen, sein Fantasy-Bühnenbild für das Musical »Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär«, 2006 in Köln uraufgeführt, war danach auf großer Tour durch Berlin, Hamburg, Frankfurt und viele weitere deutsche Städte.
Weitere Ausstattungen: »Emil und die Detektive«, Stadttheater Klagenfurt, »High School Musical«, Stadthalle Wien, »Dracula«, Musicalfestival Graz. Häufiger Gast am Stadttheater Baden, u.a. mit Bühnenbildern für »Sweet Charity«, »Eine Nacht in Venedig«, »Die Bajadere«, »Schwarzer Peter«, die russische Kinderoper »Die schöne Wassilissa« und in dieser Saison »Zwei Herzen im Dreivierteltakt«.
Regie: »Lucky Stiff« 2002 in Klagenfurt und Wien, »Coccinella« im Dschungel Wien.
Stücke: »Wenn der Wind weht« und Liedtexte »figaro« verlegt bei Felix Bloch Erben, »Ruhe am Set! - Die Marx Brothers« bei Whalsesongs, Hamburg.